Donnerstag, 11. Mai 2017

16. Eintrag

Sonntag 30.04.2017

Hallo ihr Lieben,

dieses Wochenende probten wir nur den Sonntag, da am Samstag eine Veranstaltung in der Western Stadt war. Ich fand es eine richtig gute Probe, weil sie mir selbst super viel Spaß gemacht hat. Das Wetter war super, ziemlich warm und die Sonne haut auch ein wenig gescheint. Aber das gute Wetter war nicht allein Schuld, dass mir die Probe so viel Spaß gemacht hat!
Am Sonntag hat uns die Besetzung für eine Rolle gefehlt und da für diese Rolle eigentlich, ursprünglich mein kleiner, süßer Lucky vorgesehen war, hab ich mir gedacht, dass es für ihn ja trotzdem eine gute Übung wäre, wenn wenigstens ich die ganzen Szenen mal mit ihm reite. Und was soll ich euch sagen?! Dieses Pferd ist in meinen Augen einfach der Wahnsinn. Erstens finde ich ihn einfach wunderschön (lasst das bitte nur nicht Monti hören!), traumhaft zu reiten und macht sich bei Karl-May super klasse. Es ist sein erstes Jahr und trotzdem ist er so sicher und meistert jede Situation so souverän, dass man als Reiter einfach vor stolz platzen muss. Es war vollkommen egal, ob wir ganz allein von seiner Herde wegreiten, oder wir im Galopp wegrennen mussten, weil wir verfolgt wurden oder wir sind rein galoppiert, stehen geblieben, haben uns umgeschaut und wollten dann weiter, konnten wir aber nicht, weil vor uns schon jemand mit einer Waffe gegenüber stand.

Hier seht ihr die oben beschriebene Szene, in der wir jetzt in
meiner Blickrichtung unseren "Gegner" mit gezogener Waffe
sehen. Foto: Silvia Schallenberg
Ihr wisst ja, dass das mein 11. Jahr Karl May ist, aber wenn ich dann solche Szenen reiten darf (wenn auch nur um einzuspringen), dann geht mein Adrenalin auf Ausnahmezustand und ich bin aufgeregt, wie ein kleines Kind, weil es einfach so Spaß macht.
Einigen von euch stellt sich jetzt bestimmt die Frage, wenn ich da so viel Spaß dran habe, warum mache ich dann nicht einfach noch einmal mit?
Diese Frage lässt sich für mich aber ziemlich leicht beantworten. Im August des letzten Jahres habe ich einen großen Schritt gewagt und meinen Monti gekauft, deswegen möchte ich diesen Sommer ganz ihm widmen, bevor ich im Oktober zu studieren beginne. Außerdem haben wir beide vor zusammen in den Urlaub zu fahren, also Monti und ich. Soviel mal dazu.
Die Probe verlief aber auch sonst echt gut, finde ich. Alle meine Reiter wussten, wo sie hin gehören und wann sie wo zu sein haben. Auch bei meinen Pferdehaltern halt alles funktioniert. Diesen Sonntag hatten wir sogar schon Musik dabei. Ich mag Peters Musikauswahl sehr, sehr gerne. Es sind jedes Jahr zwei, drei Titel dabei, die dann auch Einzug in meiner Musikbibliothek halten.

So, jetzt wünsche ich euch eine schöne Zeit!
Bis bald

eure Jassi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen