Mittwoch, 24. Mai 2017

19. Eintrag

Berichterstattung die Zweite von diesem Wochenende

So schon war es auch schon wieder Sonntag und das Wochenende fast rum, aber natürlich beenden wir es nicht ohne eine Karl May Probe, die am Sonntag bis ungefähr 22:00 Uhr gedauert hat.
Wir haben dieses Mal wieder mit den Szenen für die Pressekonferenz begonnen, damit die auch sicher sitzen und ich muss sagen, sie haben mir noch besser gefallen, als am Samstag. Ich bin schon super gespannt, was die Presse dazu sagt. Ich selbst bin leider nicht da, da ich arbeiten muss.
Jetzt aber zur Probe am Sonntag. Wir haben dieses mal den zweiten Teil gemacht, aber nicht Szene für Szene, sondern wir haben versucht gleich von Anfang an ziemlich im Fluss zu spielen, also immer drei am Stück. Was meiner Meinung nach wieder gut funktioniert hat. Die Statisten wussten alle ziemlich genau wo sie hingehören und die Reiter mittlerweile eh. Auch die Pferde sind einfach super. Ich hatte noch ein paar kleine Änderungen vornehmen müssen, aber ich glaube jetzt passt es, zumindest sieht es auf der Bühne recht harmonisch aus.
Wir haben also immer drei Szenen auf einmal bzw. am Stück geprobt. Am Schwierigsten sind die Übergänge zwischen den Szenen, da sich die Darsteller hier wirklich sehr konzentrieren müssen. Oftmals ist es nur ein Musikwechsel, der die neue Szene anzeigt und diesen gilt es zu hören. Es könnte aber auch sein, dass ein Erzählertext kommt, der die neue Szene einleitet.

Am spannendsten ist Sonntags immer die letzte Szene, also wenn wir diese proben. Denn unser Finale soll euch ja schließlich vom Hocker hauen ;) Dieses mal haben wir es aber noch ohne Explosionen gemacht, denn diese haben wir noch nicht. Kommen aber bestimmt bald, was für mich natürlich noch mehr erschrecken bedeutet.

So ich habe mir vorgenommen euch im laufe der nächsten Tage die einzelnen Rollen vorzustellen. Sind wir mal gespannt, wie das Ensemble dieses Jahr aussieht.

Bis dahin, neugierig bleiben!

Eure Jassi

1 Kommentar:

  1. Инстраграмм являться самой популярной на данный момент площадкой для продвижения собственного бизнеса. Но, как показывает практика, люди гораздо чаще подписываются на профили в которых уже достаточное количество подписчиков. Если заниматься продвижение своими силами, потратить на это можно очень множество времени, поэтому еще лучше обратиться к специалистам из Krutiminst.ru тут https://csspr.uol.edu.pk/csspr-in-conversation-with-director-general-arms-control-and-disarmament-affairs-spd-brig-zahir-kazmi/

    AntwortenLöschen