Donnerstag, 11. Mai 2017

17. Eintrag

Wochenende 6./7. Mai

Wunderschönen Tag ihr lieben Blogleser,

Dieses Mal hatten wir wieder ein gesamtes Wochenende zum Proben. Der Samstag war auch wieder ein richtig schöner Tag, also wettertechnisch, auch wenn er zu späterer Stunde dann irgendwann etwas frisch wurde. Ich erinnere mich, dass ich die erste Probe im T-Shirt geprobt habe. Oh diesen Samstag war ich mal Medizinmann und am Sonntag dann ein Bandit, nein falsch, ein SOLDAT! Irgendwie macht es mir schon ganz schön Spaß immer wieder jemand anderer zu sein.
Für mich standen dieses Wochenende die Pferdehalter im Vordergrund.
Wir hatten zum ersten Mal alle Indianerstatisten dabei und beim Durchgehen der Szenen ist uns aufgefallen, dass wir einige Pferdehalter tauschen müssen, was ja kein Problem ist und uns zum Glück sehr leicht fällt. Ich hab auch über das gesamte Wochenende nochmals eine genau, korrekte Liste geschrieben, da ich kommendes Wochenende leider arbeiten muss und nicht an den Proben teilnehmen kann. Und damit Peter im Notfall nachschauen kann, bekommt er eine Liste:


Pferdehalter 2017

Rolle         (Pferd)      -->  Pferdehalter
---> was passiert mit dem Pferd?

hierfür stehen zur Auswahl:
  • bleibt (bedeutet: der Pferdehalter geht zum Pferd und hält es einfach fest, bis die Rolle wieder aufsteigt und abreitet)
  • weg (bedeutet: der Pferdehalter wartet, bis die Rolle abgestiegen ist und bringt das Pferd dann von der Bühne)
  • bringen (bedeutet: die Rolle steht ohne Pferd auf der Bühne und braucht es dann aber zum abreiten. D.h. der Pferdehalter bringt das Pferd dann auf ein bestimmtes Stichwort auf die Bühne.
Hier würde unter der Rolle und dem Pferdehalter stehen, dass
das Pferd auf der Bühne stehen bleibt. Es wird gewartet bis die
Rolle wieder aufsteigt. Foto: Silvia Schallenberg

Hier habe ich den Job eines Pferdehalters
übernommen um danach aufzusteigen und
als Indianerkrieger abzureiten. Foto: Lenz

















Natürlich setze ich mich vorher nochmal mit Peter zusammen und wir gehen die Liste gemeinsam durch. Wobei er sie auch ohne dieses Meeting verstehen würde!
Ansonsten haben die Indianer ihre Angriffe dieses Wochenende das erste Mal im Galopp gemacht und das richtig gut. Natürlich erst mal langsam, damit sie sich danach noch steigern können, bis es dann richtige Indianerangriffe sind.

Bis dahin, wir lesen uns in zwei Wochen wieder.
Eure Jassi



Szene im Indianerlager. Foto: Silvia Schallenberg





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen