Montag, 20. März 2017

3. Eintrag

Meine ersten Arbeitsschritte...

Guten Abend liebe Karl May Fan Welt, 

Mein heutiger Arbeitsplatz
heute beginnt mein erster Arbeitsschritt. Wie gestern schon erwähnt habe ich mir das Textbuch schon besorgt und fange jetzt an, es zu lesen. Ja tatsächlich, mein erster Schritt ist einfach nur das Textbuch lesen. Damit ich mal einen groben Überblick bekomme, was so passiert. 
Als nächstes werde ich dann das gesamte Textbuch mit Post-Its aufteilen, damit ich während den Proben schnell jede Szene finde, die mir Peter zuruft :) Dann markiere ich mit verschiedenen Farben die verschiedenen Rollen, also die Hauptrollen, die Reiterindianer und die Reiterbanditen. Jetzt kann ich mir meine vorherigen Überlegungen, wer welches Pferd reitet genauer anschauen und hoffentlich feststellen, dass alles passt und jeder das Pferd so reiten kann, wie ich es mir schon vorher überlegt hatte. Sobald ich diese im gesamten Buch markiert habe, beginne ich mir Notizen INS Buch zu machen, wo ich einen Pferdehalter brauche, oder jemanden, der das Pferd abnimmt, das könnte neben den Pferdehaltern auch ein Bandit oder Indianer sein, also jemand, der einfach so, eh schon in der Szene steht. 
Sobald ich mit diesen Notizen fertig bin, beginne ich mir jede einzelne Szene raus zuschreiben und aufzuschreiben, wer in dieser Szene reitet. Wenn ich damit fertig bin, sind meine ersten Schritte erst mal beendet. 

Weiter gehts dann mit dem Pferdetraining. Ich habe beschlossen, dass ich mit dem einen oder anderen diese Woche schon einmal oben in der Showarena zu arbeiten. Mit wem und was ich da mache, das werde ich euch erzählen, sobald es soweit ist. 


Ich wünsche euch einen schönen Montag Abend.

Bis bald, 

eure Jassi.

2 Kommentare:

  1. Na da hast du dir ja einiges vorgenommen.Viel Spass, Geduld und Erfolg dabei. LG, Sven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank. Es freut mich sehr, dass ihr meinen Blog so fleißig verfolgt. Ich hoffe es macht euch so viel Spaß wie mir. LG Jassi

      Löschen