Sonntag, 19. März 2017

1. Eintrag

Es geht wieder los....

Hallo ihr Lieben, 


Sinope - 2015
einige von euch kennen mich vielleicht mittlerweile, aber für die anderen stelle ich mich gerne noch einmal vor.

Meine Name ist Jasmin, kurz aber Jassi. Ich bin 23 Jahre alt und seit 2007 festes Mitglied im Ensemble der Süddeutschen Karl May Festspiele. Von 2007 - 2014 war ich ein Teil der Reiterindianer und immer auf dem Pferd unterwegs, sozusagen. Ich bin alle Angriffe mitgeritten und auch die "normalen" Stehszenen. 2015 stand ich dann das erste Mal mit Text auf der Bühne. Ich durfte die kleine Schwester des "bösen" Häuptlings verkörpern. Mein Name war Sinope und ich habe diese Rolle geliebt. Vergangenes Jahr, 2016 also durfte ich ebenfalls als Sprechrolle die junge Indianerin Ayana darstellen. Es war auch eine tolle Rolle, aber Sinope werde ich immer in meinem Herz behalten.

Ayana - 2016
Neben diesen Rollen habe ich mich auch noch um die komplette Pferde-, Bühnen- und Backstagekoordination gekümmert. Um es kurz zu sagen, ich bin dafür zuständig, dass alle Pferde "schussfest" sind, dass jeder Reiter ein Pferd hat, dass jeder Reiter weiß, wo er hingehört, also auf der Bühne und dass Backstage auch jeder weiß, wo er sein darf oder sein soll oder eben nicht sein darf oder soll.
Dieses Jahr, also 2017 werde ich mich etwas zurücknehmen und mich nur auf die Pferde-, Bühnen- und Backsagekoordination beschränken, d.h. ich werde nicht aktiv auf der Bühne stehen. Aber ich möchte euch liebe Leser an meiner Arbeit teilhaben lassen. Dieses Jahr habe ich vor, einige FMAs zu drehen und euch unseren Backstagebereich zu zeigen, ich möchte euch an meiner Arbeit während den Pferdetrainings teilhaben lassen und natürlich auch, dass ihr einen Teil der Proben mitbekommt.


Das bin ich.
Jetzt noch zu mir, ich habe ein eigenes Pferd, das aber nicht Teil der Festspiele ist, genau wie ich. Mein Monti ist jetzt 20 Jahre alt und hat viele Jahre das Pferd von Old Firehand (damals Horst Janson) dargestellt. Ich glaube Monti hatte viel Spaß dabei und Horst auch sehr gemocht!
Das war's jetzt mal mit dem Vorgeplänkel und in den nächsten Posts werde ich euch Schritt für Schritt meine Arbeit vorstellen, die eigentlich genau heute, am 19.03.2017 beginnt.

Folgt mir in ein Wild West Abenteuer und ich hoffe, dass wir uns irgendwann bei den Süddeutschen Karl May Festspielen - Winnetou und die Felsenburg begegnen werden. Die Festspiele laufen vom 24. Juni - 17. Speptember 2017. Also nicht verpassen und vergesst nicht, euch Karten zu reservieren!

Los geht's,
eure Jassi!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen