Dienstag, 21. März 2017

4. Eintrag

Tag zwei mit dem Textbuch...

Hallo ihr Lieben, 

seit gestern sitze ich am Textbuch und erarbeite mir die einzelnen Szenen Reitertechnisch, so wie ich es euch ja gestern erzählt habe. Ich habe ein total buntes Textbuch, also ich hab euch ja gestern erklärt, dass ich die Hauptrollen, die Reiterindianer, die Reiterbanditen und die Pferdehalter in verschiedenen Farben markiere. Ich hab mich jetzt so entschieden:

Hauptrollen - Grün
Reiterindianer - Orange
Reiterbanditen - Gelb
Pferdehalter - Blau

Ihr seht, kuuunterbunt mein Textbuch. Das ist wie früher in der Schule, da waren meine Einträge auch immer bunt, so weiß ich immer genau, wo ich hinschauen muss, wenn ich was suche. 

Nach dem markieren folgt ja das rausschreiben. Ich dachte mir, dass ich euch mal zeige wie ich das ganze aufbaue:

Szene 1 (z.B. Prärie) --> Neben die Szene schreibe ich immer den Spielort, damit ich weiß, wo das ganze statt findet


> Rolle (Pferd) von links/rechts --> dann schreibe ich auf, wer mit welchem Pferd von wo kommt

-> steigt ab --> danach schreibe ich auf, wenn jemand absteigt
--> in Pink kommt dann darunter, ob ich einen Pferdehalter brauche und was er tun muss, also auf der Bühne bleiben, nach rechts oder links wegbringen, draußen warten und wieder reinkommen...etc. 
--> Rolle (Pferd) reitet ab nach links/rechts --> zuletzt schreibe ich auf, in welche Richtung die Rolle die Bühne verlässt

Ich weiß, es ist alles ziemlich aufwändig und bestimmt auch ohne dieses ausführliche aufgeschreibe möglich ist, aber ich finde einfach, dass es mir so viel einfacher fällt. 


Ich bin seit gestern schon in Szene 8 und werde jetzt auch weiter machen. 


Liebe Grüße 

eure Jassi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen