Montag, 3. April 2017

10. Eintrag

Gedanken...Gedanken...Gedanken...

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich mich mal bei allen bedanken, die meinen Blog so fleißig verfolgen und jeden Tag lesen. Es freut mich unendlich, dass es euch gibt und ihr hier mitlest. 

Heute hatte ich einen etwas theoretischen Karl May Tag. NIcht alles was mit Karl May zu tun hat, heißt, dass ich auf dem Pferd sitze, oder neben nem Pferd stehe oder überhaupt in der Western Stadt sein muss. 

Ich weiß gar nicht, ob ich euch schon mal was vom Pferdeparkplatz erzählt habe, naja, jetzt mach ich das auf jedem Fall. Also wir nennen ihn liebevoll Pferdeparkplatz, dort stehen die Pferde wenn sie gerade nicht auf die Bühne müssen. Dort haben sie Heu und Wasser zur Verfügung. Jedes Pferd hat dort seine eigene Box.

Jetzt überlegen sicher viele von euch, was jetzt genau da meine Arbeit ist. Also ich habe ja jedes Jahr verschiedene Pferde bei Karl May dabei. Das heißt, ich muss mir überlegen, welches Pferd in welcher Box steht. Ich versuche natürlich die Pferde weitestgehend so zu stellen, wie sie letztes Jahr standen, aber ich versuche auch, sie so zu stellen, dass sie das Nachbarpferd kennen und sich verstehen. Wäre ja Schwachsinn, wenn sich die Pferde nicht verstehen und die Zeit in diesen Boxen dann in Stress ausarten. Sie sollen in der Zeit, die sie am Pferdeparkplatz (PPP)  stehen völlig entspannt sein. Und das funktioniert auch. Auf dem PPP habe ich dieses Jahr super liebe Unterstützung von der lieben Manu und der Silvia, bei denen ich mich jetzt schon bedanken möchte und mich auf die Zusammenarbeit freue! Die beiden haben die Oberaufsicht und passen auf, dass die Pferde mit Futter und Wasser versorgt sind. Ebenfalls helfen sie den Leuten beim Aufsteigen, denken für einige mit, wann sie einreiten müssen, oder sie müssen Pferde abnehmen, weil Schauspieler sie von der Bühne nach draußen bringen, aber im gleichen Moment schon wieder auf die Bühne müssen. Jede dieser Aktionen stehen im Textbuch notiert, unsere Damen machen das natürlich selbst, d.h. sie schreiben mit, was wichtig ist. Naja, dazu erzähle ich euch mehr, wenn wir mit den Proben begonnen haben.

Dann habe ich natürlich überlegt, was wir am Pferdeparkplatz alles brauchen, also z. B. brauchen wir 15 Heunetze und Führstricke, dann brauchen wir Wasserbottiche...etc... Putzzeug soll da sein, 1. Hilfeset für Mensch und Tier... Ja, das sind alles Dinge, über die ich mir Gedanken machen muss. 

Dann hab ich mir nochmal ne neue Liste geschrieben, damit ich alle Pferde, alle Reiter, alle Hauptdarsteller und alle Pferdehalter auf einem Blick sehe.

Ihr seht so ne Theateraufführung ist echt viel Kopfsache... Aber ich denke ja sehr gerne, deswegen mag ich meinen Job so. 

Ich wünsche euch nen schönen Abend.
Bis Bald, 
eure Jassi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen