Freitag, 7. April 2017

11. Eintrag

2. Freitag...2. Pferdeprobe

Hallo ihr Lieben, 

spät am Abend ists schon, aber ich lass es mir natürlich nicht nehmen euch vom heutigen Reittraining zu berichten. Wobei es eigentlich nicht viel zu berichten gibt.

Alles in allem ist es genauso abgelaufen wie letzten Freitag. Die Reiter, die da waren, sind wieder für sich geritten und mein Pferdetrainingskollege Alf und ich haben sie korrigiert. 


Nächste Woche sind ja Ferien und am Freitag gehen wir mit den Pferden nach oben in die Arena um die Pferde an die Arena und die Schüsse zu gewöhnen. Vorher heißt es für mich natürlich Pferdeparkplatz herrichten. Mitte der Woche hab ich mir ja überlegt, was ich alles brauche für den PPP und diese Woche geht es ans herrichten. Ich werde am Donnerstag denke ich die Heunetze schon mal stopfen und die Bottiche verteilen. Natürlich muss ich für "meine" Pferde auch Halfter raussuchen, die ihnen passen, dann brauche ich für jedes Pferd einen Führstrick und muss diese auch schon mal in die einzelnen Boxen anknoten.

Jetzt hab ich euch ja schon erzählt, dass es nächstes Wochenende ans Schusstraining geht. Ich bin selbst schon sehr gespannt, wie es wird und wie sich meine Pferdchen benehmen. Wie genau das ablaufen wird werde ich euch im Laufe der nächsten Woche mal genauer erklären. Heute bin ich ziemlich müde, wollte euch aber nicht ohne Bericht ins Bett lassen, auch wenn ich mir fast sicher bin, dass einige von euch schon im Bett sind, oder? ;) 


Gute Nacht ihr Lieben, 
bis bald, 
eure Jassi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen