Wunderschönen guten Abend ihr Lieben,
ich hab doch einige Tage nichts von mir hören lassen, ich weiß, aber diese Tage waren doch ziemlich turbulent und ich hab privat etwas Zeit mit meiner Familie und Freunden verbracht. Aber natürlich ist die Karl May Arbeit nicht zu kurz gekommen.
Wie ich in meinem letzten Eintrag schon erwähnt habe, hatte ich am Mittwoch ein Meeting mit Peter und Tessa, wir sind die Pferdeeinteilung durchgegangen und ich konnte Fragen stellen, falls mir im Textbuch etwas unklar war. Wir haben dafür nicht lang gebraucht. Wie ihr ja wisst, ich war einfach super vorbereitet. Kleiner Scherz am Rande. Nein ich hab dieses Jahr nochmal eine neue Art und Weise festgestellt, um herauszufinden, ob sich meine Pferdeeinteilung so ausgeht, wie ich es mir vorstelle.
Ich habe nämlich eine Tabelle gemacht.
Szenenübersicht |
Ich hoffe, dass alles, was ich euch so versuche zu erklären auch einigermaßen verständlich ist. Jetzt wisst ihr, wie mein Mittwochmittag abgelaufen ist. Falls es euch interessiert, danach hab ich mir mit meiner kleinen Schwester und ner guten Freundin und ihrer Tochter nen schönen Tag im Augsburger Zoo gemacht. Also nur so als Info nebenbei.
Am Donnerstag hatte ich dann tatsächlich einen 100% Karl May freien Tag.
Am Freitag den 31.3.2017 hatten wir aber dann unser erstes RICHTIGES PFERDETRAINING. Ich habe das erste Training am Platz unten abgehalten, da das Wetter einfach unbeschreiblich schön war. Ich hab sogar nen leichten Sonnenbrand mit nach Hause genommen. Aber jetzt wieder zum Wesentlichen. Beim ersten Pferdetraining in der Saison geht es mir darum, dass die Reiter ihre Pferde kennenlernen. Das heißt, ich habe die Reiter einfach selbst mir ihren Pferden arbeiten lassen, nebenbei habe ich Fehler korrigiert und ihnen geholfen wo ich kann. Ich möchte, dass sich die Reiter auf ihre Pferde einlassen und ein Team werden, schließlich müssen sie sie ja die gesamte Saison, jedes Wochenende reiten. Wir haben eine gute Stunde auf dem Platz jeder für sich gearbeitet und es lief echt gut. Ich habe ein bunt gemischtes Team und freue mich sehr, mit euch zu arbeiten. Wir hatten hauptsächlich meine Schulpferde da, aber auch ein Fremdpferd, d. H. ich weiß nicht genau, ob ich das schon erzählt habe, ich habe ja eigene Pferde, die bei uns im Schulbetrieb gehen und Pferde, die von außerhalb mit ihren eigenen Privatpferden kommen. Hier hatte ich auch ein Pferd da. Selina ist eine Tinkerstute und dieses Jahr das erste Mal bei Karl May dabei. Ich kenne dieses Pferd seit die Besitzer sie gekauft und zu uns zur Ausbilung gebracht haben. Natürlich macht man sich Gedanken, wie es alles läuft, aber ich bin mega zufrieden mit dem ersten Pferdetraining. Meine Reiter waren gut, meine Pferde waren gut und ich bin glücklich. Ich denke, dass die Reiter auch zufrieden waren/sind und ich freue mich schon sehr auf unsere weitere Zusammenarbeit. Auf das die Sonne jedes Mal so schön scheint!
So, ich beende jetzt meinen Tag für heute, der wieder sehr Karl May frei war, denn ich war den ganzen Tag auf der AFA in Augsburg! Und mein Sonntag wird auch Karl May frei, denn ich muss arbeiten.
Schönes Wochenende euch noch!
Bis bald,
eure Jassi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen